Jorge Klapproth

 

Effective communication

as akey to success for managers

 

The art of convincing and winning

over others to achieve one´s goals

 

Kommunikationsratgeber

für Führungskräfte

mit vielen Beispielen

 

Softcover, 260 Seiten

Sprache englisch

 

Erschienen im

Bod-Verlag 2016

 

Printausgabe:

ISBN 978-3-7392-3312-3

eBook:

ISBN 978-3-7412-1433-2

 

 Print € 18,90

Das Buch

 

Kommunikation bedeutet Verständigung. An sich ganz einfach - und doch so komplex. Denn in unserer Berufswelt ist Kommunikation mehr als nur Verständigung. Sie ist ein strategisches Instrument der Zweckerreichung und damit ein persönlicher und beruflicher Erfolgsfaktor für jeden.

 

Gerade Führungskräfte müssen auf allen Ebenen überzeugend sein: Gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Vorgesetzten, Kollegen, in Diskussionen oder bei Vertragsverhandlungen. Dies gelingt nur durch eine gute und effektive Kommunikation. 

 

In diesem Buch gibt der Kommunikationstrainer Jorge Klapproth wertvolle Hinweise, wie wichtige Gespräche besser funktionieren. Er zeigt Lösungsmöglichkeiten und Strategien für eine zielgerichtete und wirkungsvolle Kommunikation.

 

Erläutert mit vielen Abbildungen, gelingt es dem Nutzer schnell sich in diesem übersichtlich strukturierten Ratgeber zurecht zu finden. Praxisnahe Beispiele vertiefen die Ausführungen des Autors und machen es der der jungen, wie der erfahrenen Führungskraft leicht, sich ohne Ballast mit der Schlüsselqualifikation "Kommunikationskompetenz" auseinanderzusetzen.

Jorge Klapproth

Der Autor

 

Jorge Klapproth, Jahrgang 1961, ist Krisenmanagement- u. Kommunikationsberater, Medientrainer und Executive Coach für Unternehmen, Organisationen, Verbände und öffentliche Einrichtungen. Er berät und trainiert Führungskräfte und Kommunikationsverantwortliche in den Bereichen Krisenmanagement, Krisenkommunikation sowie für öffentliche Auftritte.

 

Klapproth war Berufsoffizier und studierte Nachrichtentechnik an der Universität der Bundeswehr in München. Heute ist er Inhaber und Head Coach des Beratungshauses CKK Consult OHG mit den Schwerpunkten Krisenmanagement, Kommunikation und Intervention. Als Medientrainer hat er sich auf die Vorbereitung von Führungskräften auf den professionellen Auftritt in TV, Radio und vor Publikum, vor allem in schwierigen Situationen, spezialisiert. 

 

Er ist als Oberst der Reserve in der Katastrophenhilfe der Bundeswehr und in der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit eingesetzt. Davor war er Leiter der Informationsarbeit und Sprecher der Bundeswehr in Nordrhein-Westfalen sowie Berater von Krisenstäben der öffentlichen kommunalen Verwaltung.

 

Seine aktuelle Buchveröffentlichung „Der Tag X – Vorbereitung auf den Ernstfall, Handbuch für Krisenmanagement und Krisenkommunikation“ ist seit 2018 in der 2. Auflage auf dem deutschsprachigen Markt erhältlich. 

 

Jorge Klapproth ist Mitglied im Berufsverband für Training, Beratung und Coaching (BDVT e.V.) und im Deutschen Fachjournalisten Verband (DFJV).

 

Internet:

www.jorge-klapproth.de

www.ckk-consult.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© CKK Consult OHG 2021, Dipl.-Ing.(FH) Jorge Klapproth